C# 2010 - Programmierung für Einsteiger Virtual Classroom

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Kollegenpreis
je 1675(inkl. MwSt.: 1993,25)
ab 2. Person /Termin
Regel-Tarif
1799(inkl. MwSt.: 2140,81)
Kursdauer: 4 Tage
Durchführung ab 1 Teilnehmer
Unterlage: Digitale Form
Einsteiger
Termin / Ort wählen
 

Kursinhalt C# 2010

Das .NET Framework 4.0 eröffnet Entwicklern viele neue Möglichkeiten.

In diesem C# 2010 Training lernen Sie effektiv mit der Entwicklungsumgebung Visual Studio 2010 und C# 2010 zu arbeiten. Sie erfahren, wie Sie Konsolen- und Windows-Programme erstellen und diese ausführen. Nach dem C# 2010 Seminar sind Sie in der Lage, grundlegende Sprachelemente und Kontrollstrukturen einzusetzen und mit Klassen, Objekten und Methoden zu arbeiten. Sie wissen, wie Sie Vererbung einsetzen, Interfaces anwenden und mit Arrays und Collections umgehen.

Zielgruppe C# 4 Kurs

Diese C# 4 Schulung  ist für Einsteiger in die Programmierung mit C# und .NET sowie Umsteiger von anderen Programmiersprachen geeignet. Grundkenntnisse in objektorientierter Programmierung sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung.

Bewertungen

"Sehr erfahrener und sympathischer Trainer, nur zu empfehlen."
, Oktober 2016

"Für Anfänger sehr zu empfehlen, da der Trainer auf Fragen eingegangen ist."
, Dezember 2016

5/ 5 stars
Microsoft C# Schulung
Rated 5/5 based on 24 customer reviews

Agenda C# 2010 Schulung

  • .NET Grundlagen für Einsteiger
    Architektur und Konzepte von Microsoft .NET 4.0
    Entwicklungsumgebung Visual Studio 2010
  • Anwendungen erstellen
    Grundlagen der Anwendungserstellung
    Eine Windows-Anwendung erstellen
    Mit Ereignissen den Ablauf steuern
    Ereignismethode festlegen
    IntelliSense  nutzen
    Code-Ausschnitte einfügen
    Konsolenanwendungen erstellen
  • Benutzeroberflächen gestalten
    Grundlegende Bearbeitung
    Positionierhilfen nutzen
    Projekte mit mehreren Formularen
  • Sprachgrundlagen von Visual C#
    C# Syntax
    Bezeichner und Schlüsselwörter
    Aufbau eines Programms
    Programmcode dokumentieren
    Anweisungen in C# erstellen
    Einfache Datentypen  und Literale
    Mit Variablen arbeiten und Werte zuweisen
    Typkompatibilität und Typkonversion
    Konstanten und Operatoren
  • Kontrollstrukturen
    Kontrollstrukturen einsetzen
    Ein-, zwei- und mehrstufige und mehrseitige Auswahl
    Schleifen (Wiederholungen)
    Kopfgesteuerte while-Anweisung
    Fußgesteuerte do-while-Anweisung
    Zählergesteuerte Wiederholung
  • Grundlagen der objektorientierten Programmierung
  • Klassen, Felder und Methoden
    Grundlagen der objektorientierten Programmierung
    Statische und dynamische Klassen
    Instanzen
    Methoden - die Funktionalität der Klassen
    Einfache Methoden erstellen
    Methoden mit Parametern erstellen
    Methoden mit Rückgabewert erstellen
    Ausgabeparameter verwenden
    Vordefinierte Methoden nutzen
    Methoden überladen und Erweiterungsmethoden
  • Kapselung, Konstruktoren und Namensräume
    Kapselung und Eigenschaften
    Konstruktoren und Destruktoren
    Statische Member und statische Klassen
    Namensräume
    Partielle Klassen
    Partielle Methoden
  • Vererbung
    Grundlagen zur Vererbung
    Klassen ableiten und erweitern
    Vererbungsketten 
    Mit Klassendiagrammen arbeiten
  • Polymorphismus
    Polymorphie in der Vererbung
    Member verbergen, überschreiben und in abgeleitete Klassen überladen
    Abstrakte Klassen und Methoden
    Typprüfung und -konvertierung
  • Schnittstellen (Interfaces)
    Einführung in Schnittstellen
    Schnittstellen deklarieren und implementieren
    Member einer Schnittstelle verdecken
    Typprüfung und -konvertierung
  • Komplexe Datentypen
    Ein-, mehrdimensionale und verzweigte Arrays
    Parameter-Arrays und Auflistungen
    Die Klasse ArrayList und Auflistungsinitialisierer
    Listen mit einem Enumerator durchlaufen
    Indexer und Warteschlangen
    Stapel und Hash-Tabelle
    Mit Aufzählungstypen arbeiten
    Strukturen und Klassen
    Speicherverwaltung
  • Fehlerbehandlung und Fehlersuche
    Fehlerarten
    Strukturierte Fehlerbehandlung
    Ausnahmebehandlung in C# (Exception Handling)
    Fehler aufspüren und beseitigen
    Programmablauf kontrollieren
    Prüfungen und Korrekturen
    Aufruferinformation auswerten
  • System-, Datei- und Laufwerkzugriffe
    Systemzugriffe über Klassen des .NET-Frameworks
    Klassen für den Dateizugriff
    Mit Laufwerken, Ordnern und Dateien arbeiten
    Mit Textdateien arbeiten
  • Anwendungen weitergeben (Deployment)
    Voraussetzungen für die Weitergabe
    Weitergeben durch Kopieren
    Anwendungen mit Click-Once veröffentlichen
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