Wir suchen Dich!

(Junior) System- Administrator/ IT- Trainer (m/w/d)

Wien

Die ppedv AG ist seit 1997 in der IT-Welt tätig und bietet in Deutschland und Österreich Schulungen für Developer und Administratoren zu Microsoft-Software an. Mit über 100 Kursen zu SharePoint, SQL Server, Windows u.a. vermittelt die ppedv AG Wissen als Gesamtpaket. Dies gibt unser Team über Schulungen, Konferenzen, Camps sowie Magazine und Blogs weiter. Die ppedv AG ist als „Microsoft Gold Learning Partner“ in der höchsten Stufe zertifiziert.

An unserem Standort in Wien suchen wir ab sofort motivierte und interessierte (Junior) Sytem- Administratoren/ IT- Trainer (m/w/d).

Aufgaben Event Manager

  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen mit Schwerpunkt SharePoint an unseren Standorten oder auch direkt bei unseren Kunden vor Ort
  • Als Microsoft Certified Trainer hast Du die Möglichkeit, jegliche Software zu testen
  • Die persönliche Entwicklung geht stetig voran und Du kannst Dich bei Interesse zum „Guru“ in der Microsoftbranche entwickeln
  • 50 % Deiner Arbeitszeit sind für das Halten von Schulungen in Deinem Themengebiet eingeplant. Die weiteren 50 % der Zeit darfst Du nutzen, um Dich weiterzuentwickeln. Sei es zur Vorbereitung auf neue Kurse (Auswahl in Abstimmung mit Dir), zum Verfassen von Blogartikeln oder auch um einfach Dinge auszuprobieren. Deine Leidenschaft im Programmieren oder in anderen Bereichen soll jederzeit wieder geweckt werden.

Anforderungen Event Manager

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung passender Fachrichtung und hast bereits erste Erfahrungen als Administrator von Microsofttechnologien
  • Du bist angehender Experte im Bereich SharePoint, Windows oder SQL Server. Je nach Fachgebiet kannst Du Dein Wissen in Themen wie Datawarehouse, Hyper-V, PowerShell oder System Center vertiefen
  • Du hast Spaß daran, Dein Wissen an unsere Kunden weiterzugeben
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie einen Führerschein Klasse B





Wir bieten

  • Herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Einbindung in die Arbeitsabläufe gleich vom ersten Tag an
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, wirtschaftlich stabilen Unternehmen
  • Vielfältige Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Die Dachterrasse lädt zum verweilen ein
  • Gratis Kaffee
  • Als Gehalt stellen wir uns je nach Qualifikation ein Jahresgehalt ab 26.000 € vor

Wir bieten
Ansprechpartner Sina

Sina Melchin
Head of HR & Finance
ppedv AG, Marktlerstr. 15b, 84489 Burghausen
jobs@ppedv.de
+49-8677-9889-68