Visual Studio One - Die Zeitung für die Microsoft Developer Community

Die Zeitung für die Microsoft Developer Community

Visual Studio One, die Zeitung für die Microsoft Developer Community, präsentiert alle zwei Monate detaillierte Hintergrundartikel rund um die Softwareentwicklung im Microsoft-Umfeld. Zum Themenspektrum gehören .NET, Visual Studio, SharePoint, Silverlight, C# und vieles mehr.

Das Magazin

VS1 Cover 2012 Die Visual Studio One behandelt Artikel zu Entwickler-Themen von .NET bis SharePoint. Dabei bietet das Magazin eine Mischung aus Artikeln - von der Entwicklung eigener Anwendungen bis hin zu Tipps & Tricks zur Verbesserung des alltäglichen Programmumfeldes. Außerdem enthält Visual Studio one sowohl informative als auch unterhaltende Beiträge aus der IT-Welt.

Erscheinung und Verbreitung

Erscheinung und Verbreitung Visual Studio One erscheint alle zwei Monate, also insgesamt sechs Mal im Jahr. Das Magazin ist deutschlandweit am Kiosk und im Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Darüber hinaus geht die Zeitschrift an Abonnenten in ganz Europa, dabei vor allem Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nicht zuletzt liegt sie bei Veranstaltungen von ppedv und Microsoft sowie anderen entwicklerrelevanten Events aus.

Die Visual Studio One-Website

Die Visual Studio One-Website Unter www.VisualStudio1.de finden Sie die Themen der aktuellen Ausgabe in Kurzfassung sowie eine Vorschau auf das nächste Heft. Darüber hinaus gibt es jeweils pro neuer Ausgabe einen Online-Artikel für jedermann zum Probelesen. Abo-Interessierte können aus unseren zahlreichen Gratis-Abo-Boni wählen. Abonnenten erhalten Zugriff zu unserer Online-Datenbank.

Launch Oktober 2005

Launch 2005 Im Herbst des Jahres 2005 kam die erste Ausgabe unseres Magazins Visual Studio One auf den Markt. Zielgruppe der Zeitschrift sind Software-Entwickler im Microsoft-Umfeld. Die Themen der ersten Ausgabe umfassten unter anderem Windows Mobile und SQL Server.

Layout-Relaunch anno 2008

Layout-Relaunch 2008 Zu Beginn des Jahres 2008 erfuhr das Magazin eine vollständige Überarbeitung seines Layouts. Ein neues Cover, größeres Format, angenehmere Farben sowie eine bessere Seitenaufteilung inklusive des neuen Features Sidebar gestalten das Heft nun ansprechender und abwechslungsreicher.

Layout-Relaunch anno 2010

Layout-Relaunch 2010 Mit der ersten Ausgabe des Jahrgangs 2010 hat Visual Studio One ein neues Design bekommen. Ein vertikaler Logobalken und eine zweite Farbe im Heftinnenteil sorgen für eine höhere optische Qualität.

Der DOT.NERD ist los

DOT.NERD Ebenfalls im Januar 2010 zeigt zum ersten Mal der DOT.NERD sein Gesicht. Er ist das Maskottchen der Zeitung und unterhielt bis Ende 2010 unsere Leser mit Anekdoten aus seinem bunten Leben.

HTML5 Camp

> Sie finden uns auch hier:

Bildungsscheck

Jetzt sparen mit dem Bildungsscheck!

Schulungskatalog 2016

PDF oder gedruckt per E-Mail anfordern!